Unser Arbeitsverständnis

- Nicht das Blaue vom Himmel -

Gute Beratung ist immer auch eine Frage des Horizonts. Er sollte ausreichend breit, aber nicht uferlos sein. Ganz in diesem Geiste haben wir unser Leistungsspektrum gestaltet. Im Gesundheitswesen ist der Massstab der Zukunft die Wertschöpfungskette. Der einzelne Player kann langfristig nicht erfolgreich sein, wenn er nicht mit den richtigen Partner auf effiziente Weise zusammenarbeitet. Gerade an diesen Schnittstellen wie zwischen Pharmaunternehmen und Krankenhäusern bzw. Spitälern werden in Zukunft wesentliche strategische Weichen gestellt. Vor diesem Hintergrund stellen wir uns der Herausforderungen und dem Anspruch, die gesamte Wertschöpfungskette im Blick zu haben.

 

Damit wir dies mit optimaler Fachexpertise tun können, pflegen wir aktiv ein Netzwerk von Experten. Dies ist eine bewusste strategische Entscheidung und kein Schlagwort. Wir ziehen bezogen auf Ihre individuelle Problemstellung gezielt die führenden Experten hinzu. Dies bedarf einer überschaubaren und flexiblen Organisationsform, die sich strikt an einer effizienten Lösung der Kundenbedürfnisse ausrichtet.

 

Unser Produktportfolio lässt sich wie folgt aufteilen:

 

1. Management auf Zeit
2. Strategische Positionierung
3. Kooperationsmanagement
4. Restrukturierung
5. Due Dilligence /M&A
6. Managemententwicklung
7. Funktionale Optimierung